Wirtschaft, Leadership, Management
Speakers Corner

Impulse für Wirtschaft, Leadership & Management

Wenn Unternehmensführung und innovative Denkansätze nicht synonym verwendet werden, läuft etwas falsch. Manchmal fehlt es an Motivation, manchmal sind es die zunehmenden Unsicherheiten in Wirtschaft und Politik, die eine moderne Unternehmensführung unmöglich machen. Führungskräfte und Mitarbeitende sind hinsichtlich des dynamischen wirtschaftlichen Zeitgeschehens zum Teil in Schockstarre. Doch wie entkommt man der Lethargie?

Turbulente Zeiten erfordern innovative Denkansätze und visionäres Leadership, um sowohl die Dynamik des Hier und Jetzt zu bewältigen als auch zukunftsfähige Strategien zu entwickeln. Drei, die genau das tun, sind unsere Speaker Bodo Janssen, Veit Etzold und Martin Hartmann. Mit ihren Vorträgen liefern sie wertvolle Impulse für die Bewältigung der wirtschaftlichen Gegenwart und eröffnen Perspektiven für die Zukunft.

Wertschätzend führen – Menschen begeistern

Bodo Janssen ist nicht nur Unternehmer, sondern auch Kulturwandler. Mit dem Leitmotiv "Wertschöpfung durch Wertschätzung" stellt er als CEO von Upstalsboom, der größten Hotel- und Apartmentkette Norddeutschlands, den Menschen konsequent in den Mittelpunkt der Unternehmenskultur. 

Erfolgsbooster für Change Initiativen – Strategien planen, kommunizieren, umsetzen

Veit Etzold ist nicht nur renommierter Managementberater und Bestsellerautor, sondern auch einer der führenden Spezialisten für Strategie, Storytelling und Unternehmenskommunikation. Gezielte Kommunikation und klare Strategieplanung sind für ihn der Schüssel zur erfolgreichen Initiierung und Umsetzung von Veränderungsprozessen.

Alle wollen Vertrauen – Niemand will vertrauen: über ein Paradox der Gegenwart

Martin Hartmann ist Professor für Praktische Philosophie an der Universität Luzern und ausgewiesener Experte für das Thema Vertrauen in der modernen Gesellschaft. Seine Arbeit konzentriert sich auf die Frage, warum Vertrauen in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen immer mehr in der Krise steckt, obwohl wir Vertrauen gleichzeitig so dringend benötigen – als Individuum genauso wie als Unternehmen.